Ein spannendes Teamwochenende liegt hinter uns!

Wir sind wieder zurück – Heiligenhafen hat uns voller Motivation, neuer Ideen und toller Gespräche in unseren Heimathafen zurückgebracht.

Zu unserem 10-jährigen Jubiläum sollte es etwas Besonderes sein. Zum einen ein Dank an das ganze Team, zum anderen aber auch ein wichtiger Teamworkshop um Prozesse zu optimieren, uns zu reflektieren, neue Ideen umzusetzen und uns persönlich noch besser kennenzulernen.

Am letzten Freitag ging es gemeinsam für uns nach Heiligenhafen ins Beach Motel. Erst bekamen wir ein leckeres Mittagessen, so dass wir gestärkt in den ersten Teil unseres Workshop´s starten konnten. Den gesamten Nachmittag verbrachten wir mit Zahlen, Daten und Fakten – absolut wichtiges Thema, denn es spiegelt unsere Arbeit wider.

Den ersten Abend ließen wir nach einem gemütlichen Abendessen ruhig ausklingen, um am nächsten Tag voller Energie und Motivation den zweiten Teil des Workshops anzugehen. Hier ging es gezielt um unsere Tätigkeiten. Wie können wir uns besser aufstellen? Ist unser persönliches Leitbild, welches wir vor drei Jahren erstellt haben, noch das wofür wir stehen? Wo können wir Arbeitsprozesse optimieren? An diesem Tag sind viele Fragen aufgekommen, für die wir gemeinsam Lösungen und Antworten gefunden haben.

Nach einem sehr konstruktiven Tag sind wir gemeinsam ins Hotel Escape (Escape Room) nach Fehmarn gefahren. Dort hieß es Augen auf und um die Ecke denken. Zwei Teams wurden gebildet – jedes Team hatte einen Raum und eine Stunde Zeit um das Rätsel zu lösen bzw. die Bombe zu evakuieren. Es hat uns allen viel Spaß gebracht! Wir haben uns untereinander abgesprochen, sind gemeinsam zu Ergebnissen gekommen und haben am Ende den Team-Erfolg gefeiert.

Wir finden: Das Wochenende war ein voller Erfolg mit viel positiver Energie. Es hat uns als Team noch stärker zusammengebracht, wir waren sehr produktiv, haben unsere Prozesse noch einmal etwas geschärft und können nun voller Elan das Jahr abschließen und mit Tatendrang bereits jetzt für den Start ins neue Jahr planen.

Euer Team von mediaport production