Auch bei uns arbeiten die Kollegen regelmäßig und versetzt im Home-Office, so dass es sehr selten vorkommt, dass wir alle gemeinsam zeitgleich im Büro sind und uns somit nicht täglich sehen.

Daher haben wir uns entschieden mal wieder einen gemeinsamen Teamnachmittag zu gestalten. Letzte Woche haben wir uns bei herrlichem Sonnenschein und gemütlicher Runde im Norderstedter Stadtpark getroffen.

Der Minigolfplatz war unsere erste Anlaufstelle. Hier haben wir die Bälle rollen lassen und nach einigen Treffern mit viel Spaß sind wir dann zum gemütlichen Teil übergegangen.

Für ein gemeinsames Essen wurde der Grill angefeuert und jeder unseres Teams hat etwas Leckeres mitgebracht. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie unglaublich bunt sich der Tisch, in unserem Fall die Decke, füllt, wenn jeder etwas beisteuert.

Neben der schönen Stimmung, dem leckeren Essen und den netten Gesprächen haben uns wir uns auch noch ein wenig bewegt – es wurde die Frisbee geworfen, Badminton gespielt und der Ball gekickt. Die Zeit verging mal wieder wie im Fluge…

Teambuilding mal anders. Es muss nicht immer alles perfekt organisiert und durchgeplant sein. Es darf auch gerne mal ein spontaner Nachmittag im nahegelegenen Park sein.

Versuchen Sie es doch auch mal – gerade in einem kleinen Team ist so etwas schnell möglich, mit wenig Aufwand verbunden und bringt wieder etwas Schwung in den Arbeitsalltag.

Ihr Team von mediaport production