Durch die Digitalisierung sind viele neue Möglichkeiten entstanden online Werbung zu schalten. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Printwerbung keine Wirksamkeit mehr hat.

Im Vergleich zur Online-Werbung hat Printwerbung nach wie vor den großen Vorteil, dass der Empfänger der Werbung das Werbeprodukt physisch greifen und wahrnehmen kann. Dieses haptische Erlebnis bindet den Empfänger der Werbebotschaft direkt an das Produkt.

Mit einem Printprodukt sprechen Sie bei Ihrem Kunden direkt mehrere Sinnesorgane an und geben ihm gleichzeitig die Zeit das Medium ohne Zeitdruck zu beachten. Der Kunde kann das Printprodukt sogar mehrfach in die Hände nehmen und wird dadurch immer wieder auf Ihr Produkt bzw. Angebot aufmerksam gemacht. Zudem können gedruckte Informationen bewusster und intensiver konsumiert werden und sind für jede Altersgruppe ansprechend.

Durch Printwerbung erreichen Sie die Zielgruppen, die Sie ansprechen wollen, denn Sie können Ihr Printprodukt völlig individuell und nach Ihrem Geschmack gestalten. So lassen sich Zielgruppen mit unterschiedlichen Designs oder mit verschiedenen Mailingkonzepten ansprechen. Variationen im Format, Seitenumfang, Materialauswahl, Veredelungstechniken und spielerischen Elementen nehmen so entscheidenden Einfluss auf die Wirksamkeit und die Wahrnehmung – so geben Sie vor und entscheiden, wie individuell Ihr Produkt wird.

Print-Mailings werden durch gezielte Selektionen verschickt und im besten Fall durch das Programmatic Printing individuell für den Empfänger personalisiert. Wer fühlt sich nicht geehrt, wenn er persönlich in der Werbebotschaft angesprochen wird und im besten Fall die Produkte perfekt auf einen zugeschnitten sind. All das ist heute möglich, ohne viel produktionstechnischen Aufwand.

Durch hochwertige Druckmaterialien wird ein Gefühl der Exklusivität vermittelt. Durch das Gefühl der Exklusivität in Kombination mit einem guten Angebot und einer ansprechenden Produktdarstellung ist die Verweildauer von Printprodukten in den Händen bzw. im Haushalt deutlich länger als es kurz ausgespielte Online-Werbung schafft.

Darüber hinaus vermittelt Printwerbung Glaubwürdigkeit und Vertrauen, da sie als traditioneller und etablierter wahrgenommen wird.

Nutzen Sie dieses Vertrauen von Print auch in Ihrer Marketing-Kommunikation?