Seit dem 01.01.2022 haben wir einen neuen Kollegen bei uns im Team. Patryk unterstützt uns ab sofort im Projektmanagement. Damit auch Sie wissen, wen Sie am Telefon haben und wer Ihre Aufträge bearbeitet, haben wir Patryk um ein kleines Interview gebeten. Seien Sie gespannt!

…………………………………………………………………………

Lieber Patryk, beschreibe Dich kurz und knapp in einem Satz.
Ich bin ein familiärer, fußballbegeisterter, positiver und lebenslustiger Mensch.

Mal ganz was anderes – wie trinkst du deinen Kaffee?
Ohne viel Schnickschnack, einfach nur schwarz. 😊

Wie findest du deinen neuen Arbeitsplatz – auch unter den aktuellen Bedingungen?
Ich wurde zwar direkt in der zweiten Woche in ein Einzelbüro umgesetzt, was aber, hoffe ich, nicht an mir lag. 😉 Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Umstände einen größeren Abstand zueinander schaffen. Trotz dessen bin ich optimal ausgestattet, um meine täglichen Aufgaben zu bewältigen.

Mit welchen Eigenschaften können dich Kollegen nerven?
Mit einer negativen Einstellung oder schlechter Laune. Dafür sind die Tage viel zu wertvoll.

Welchen Tätigkeiten bist Du vor mediaport nachgegangen?
Ich bin bei meinem Ausbildungsbetrieb geblieben und habe neben der Kundenberatung und dem Projektmanagement auch die Druckmaschinen bedient und die Kunden mit ihren Werbemitteln versorgt. Somit konnte ich die Projekte von der Anfrage bis zum fertigen Druckprodukt, und damit auch alle benötigten Stationen, begleiten und ausführen. Dies hilft mir heutzutage, den Überblick über die gesamte Projektabwicklung zu behalten.

Was hat Dich davon überzeugt bei mediaport als Projektmanager einzusteigen und wie gefällt es Dir bisher bei uns?
Die Vielfältigkeit der Projekte und Aufgaben haben mich besonders gereizt. Wenn man bedenkt, wie viele Arbeitsschritte und wie viel Planung in einem Mailing stecken, dann freut man sich, wenn man dem Kunden unter die Arme greifen kann. Außerdem kann ich hier sehr selbstständig meine Aufgaben erledigen und habe zusätzlich ein großartiges Team, welches mich immer unterstützt. Ich wurde sehr gut von meinem Team aufgenommen und in die Arbeitsabläufe integriert und freue mich, eine Verstärkung zu sein.

Erzähle uns ein bisschen von Deinen Aufgaben.
Zu meinen Aufgaben gehört es, unsere Kunden stets zufrieden zu stellen und immer ein guter Ansprechpartner zu sein. Ich stehe den Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite, um das gewünschte Projekt bestmöglich umzusetzen. Dazu gehört eine gute Organisation rund um das Einhalten aller Timings und die gesamte Projektabwicklung von der Anfrage bis zum gelieferten Druckprodukt. Der Kunde soll wissen, dass wenn er das Projekt an mich übergeben hat, es zur gewünschten Zeit in bestmöglicher Qualität geliefert wird.

Womit schaffst Du dir Deinen Ausgleich, um den Alltag gut gelaunt zu meistern?
Um einen Gegensatz zu meinem Büroalltag zu schaffen, mache ich gerne Sport oder greife am Abend noch zu einem Buch. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie. Diese Zeit ist für mich sehr kostbar und hilft mir abzuschalten, auch wenn meine Kinder mich sehr auf Trab halten.

Und ganz zum Schluss: Wie kann man dich auf die Palme bringen?
Wer pünktlich kommt, ist eigentlich schon zu spät. Ich warte sehr ungerne, gerade wenn man verabredet ist. Das bringt mich dann so richtig auf die Palme. 😉

…………………………………………………………………………

Lieben Dank für den Austausch mit Dir. Wir hoffen, dass Du dich gut bei uns einleben wirst und wir
lange ein großartiges Team sein werden.

Ihr Team von mediaport production