Bei mediaport geht’s nicht nur um starke Mailings – sondern vor allem um die Menschen dahinter. Heute nehmen wir Euch mit hinter die Kulissen und haben mit unserem Projektmanager Lars über Routinen, Print-Mythen und seine große Leidenschaft fürs Grillen gesprochen.
Lars, wie sieht ein typischer Tag bei Dir aus – oder gibt´s den gar nicht?
Doch, den gibt’s – ich brauche meine Routine. 😉
Morgens starte ich mit einem Cappuccino für meine Frau und mich in den Tag – unsere Kleine bekommt natürlich ihren Kinder-Cappuccino.
Dann geht’s auch schon zur Arbeit. Nach Feierabend essen wir gemeinsam, drehen eine kleine Runde oder verbringen Zeit im Garten.
Abends steht dann manchmal Sport, Yoga oder Spinning auf dem Plan.
Am Wochenende ist alles offen – Ausflüge an die Nord- oder Ostsee, Freunde treffen oder auch mal stundenlang ein BBQ vorbereiten –
das darf nicht fehlen!
Was macht Dir an Deiner Aufgabe als Projektmanager besonders Spaß?
Ich liebe es, komplexe Projekte zu planen und zu koordinieren. Kein Auftrag ist wie der andere – das macht den Job abwechslungsreich und spannend. Besonders schön ist es, am Ende das fertige Produkt in den Händen zu halten, dass viele Produktionsschritte durchlaufen hat.
Wie hältst Du den Überblick, wenn´s mal rundgeht im Projektchaos?
Ich plane so proaktiv wie möglich, damit es gar nicht erst chaotisch wird. Wenn doch mal etwas spontan umgeplant werden muss – was
immer vorkommt – weiß ich genau, welche Hebel ich in Bewegung setzen muss, damit alles weiter reibungslos läuft.
Was war das Verrückteste oder kreativste Mailing, das Du bisher begleitet hast?
Schwer zu sagen – wir hatten schon so viele spannende Projekte! Von klein bis groß, rund, eckig oder sogar in Form eines Ostereis – da
fällt die Entscheidung echt schwer.
Was entgegnest Du denen, die sagen: „Print ist tot.“?
Das ist ein Mythos. Klar, viele Discounter reduzieren ihre Prospekte, aber Print lebt – nur anders. Heute sind kreative, personalisierte Dialogmarketing-Produkte gefragt, die messbar erfolgreicher sind als E-Mail-Werbung. Einfach „geradeaus drucken“ reicht nicht mehr –
man muss verstehen, was der Kunde will. Dann gibt’s jede Menge zu tun. 😉
Wenn Du einem neuen Kunden mediaport in einem Satz beschreiben müsstest – wie würde der lauten?
Klare Kommunikation, starke Expertise im Dialogmarketing und zuverlässige Umsetzung in bester Printqualität – das ist mediaport.
Wenn Du ein Mailing an Dich selbst verschicken würdest – was stünde drauf?
Dieses Mailing macht Dich glücklich.
Gibt es ein Gadget oder Ritual, das bei Dir am Schreibtisch nie fehlen darf?
Mein Spekuliereisen (Fadenzähler) aus der Ausbildungszeit – und natürlich ein Foto meiner Tochter.
Grillen ist ja Deine Leidenschaft. Was war das Verrückteste, was Du je gegrillt hast – und hat´s geschmeckt?
Flank-Steak mit Gorgonzola und gerösteten Birnen – das war schon ziemlich gut! Oder ein Cuba Libre vom Grill – klingt verrückt,
schmeckt aber top.
Frühaufsteher oder Snooze-Button-Champion?
Ganz klar Frühaufsteher – meine Tochter sorgt dafür. 😉 Aber ich war schon immer lieber früh wach – dann hat man einfach mehr vom Tag.
Danke Lars! Spannende Einblicke, die zeigen: Gute Projekte brauchen Struktur, Kreativität und tolle Mitarbeiter.
Und wir bleiben dran: Mehr Einblicke aus dem mediaport-Team gibt’s hier schon bald.
Euer Team von mediaport production