Unsere Kompetenzen

Als Produktionsagentur bieten wir Ihnen von der Ideenfindung über die Beratung bis hin zur Auslieferung den perfekten Rahmen für Ihre Printkampagne. Durch jahrelange Erfahrung in den Bereichen Druck, Verlag und Logistik verfügen wir über großes Know-How auf allen Ebenen.

Daher betrachten wir die Steuerung von Printprojekten als Gesamtprozess und beachten die gesamte Produktionskette, angefangen von der Datenübernahme unserer Kunden bis zur Auslieferung durch uns. Anhand der verschiedenen Geschäftsbereiche stellen wir Ihnen unser Leistungsportfolio vor. Lassen Sie sich inspirieren – sprechen Sie uns an, damit auch Ihr Unternehmen von unseren Ideen profitieren kann.

Programmatic Printing

Die Digitalisierung hat längst auch den Print-Bereich erreicht. Lange war es den digitalen Kanälen vorbehalten und inzwischen setzt es sich auch beim Print durch: Gedruckte Werbemittel werden auf Basis von Nutzerdaten individualisiert. Dieser Prozess wird auch Programmatic Printing genannt.

Programmatic Printing ist eine innovative Technologie, die es Ihnen ermöglicht Ihre gedruckte Werbung auf eine ganz neue Art und Weise zu steuern und zu optimieren. In einem automatisierten Prozess werden personalisierte Inhalte auf eine Vielzahl von Druckmedien wie Flyern, Plakaten, Katalogen und Broschüren übertragen. Auch die volladressierte Just-in-Time-Zustellung in die Briefkästen ausgewählter Empfänger gehört dazu.

Im Gegensatz zum traditionellen Druckwesen, bei dem in der Regel große Mengen von Werbematerialien ohne Rücksicht auf die individuellen Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppe produziert werden, bietet Programmatic Printing eine personalisierte und präzisere Ansprache Ihrer Zielgruppe. Dabei werden Echtzeitdaten genutzt, um die Werbemittel inhaltlich und gestalterisch anzupassen. Beispielsweise können personalisierte Gutscheine oder Angebote eingebunden werden, die auf das bisherige Kundenverhalten abgestimmt sind.

Die Vorteile liegen auf der Hand, Programmatic Printing verbindet die präzise Zielgruppenansprache mit den Vorteilen, die physische Werbemittel erzielen: Aufmerksamkeit, Glaubwürdigkeit und Emotionalität. Der Dialog mit den Kunden lässt sich somit über alle Kanäle hinweg persönlich gestalten. Der Bruch der Personalisierung bei gedruckten Medien verschwindet.

Dank der Automatisierung und Personalisierung von Programmatic Printing können Sie Ihre Marketingkampagnen effektiver gestalten und die Response-Rate Ihrer Kunden erhöhen. Sie sorgen für größere Warenkörbe und mehr Umsatz. Darüber hinaus können die Druckprozesse optimiert und Kosten gespart werden.

Durch individuelle Bestellnummern, QR-Codes und Links lassen sich Interaktionen auch auf Printmaßnahmen präzise messen und auswerten.

Entscheidend für den Erfolg von Programmatic Printing sind gut gepflegte Daten und saubere Prozesse. Um erste Datenauswertungen machen zu können, müssen genügend Daten vorhanden sein. Je mehr Besucher Ihre Website hat, desto schneller geht das Ganze und auf dieser Basis kann entschieden werden, in welche Richtung die Automatisierung geht.

Wir von mediaport production bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von Programmatic Printing in Ihre Marketingstrategie.

Print Kompetenz

Druck

Die „Schwarze Kunst“ ist heute komplexer denn je und bietet Ihnen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Ihr Produkt zu gestalten. Als Agentur sind wir weder an Maschinen noch an Formate gebunden und können Ihr Produkt so optimal und kostensparend produzieren. Dabei legen wir höchsten Wert auf einheitliche Druckqualität. So bilden wir Kleinstauflagen im Digitaldruck, mittlere und hohe Auflagen im Bogen- und Rollenoffset ab sowie höchste Auflagen und Seitenumfänge im Tiefdruck.

Abhängig von den Anforderungen Ihres Projektes (Format, Seitenumfang, Auflage, Bedruckstoff, Farbigkeit) planen wir die Umsetzung für Sie.

  • Digitaldruck
  • Bogenoffsetdruck
  • LED UV-Offsetdruck
  • Rollenoffsetdruck
  • Tiefdruck
  • Siebdruck

So individuell wie Ihr Produkt, so individuell passend optimieren wir den Produktionsprozess für Sie.

Finishing Kompetenz

Finishing & Veredelung

Mit dem gezielten Einsatz drucktechnischer Veredelungen lassen sich einfache und pfiffige Werbewirkungen erzielen. Durch eine gekonnte Veredelung bekommt der Kunde optisch, haptisch oder olfaktorisch (Anspruch der Geruchsorgane) eine weitere Anregung und Ihr Druckprodukt bleibt länger im Gedächtnis.

Möglichkeiten gibt es viele. Wir beraten Sie gern, welche Druckveredelung optimal zu Ihrem Projekt passt. Es gibt gravierende Unterschiede hinsichtlich der Wirkung einer Veredelung. Hier kommt es z.B. auf den Bedruckstoff, das Druckmotiv oder die spätere Weiterverarbeitung an.

  • UV Lackierungen (matt oder glänzend)
  • Einsatz von Soft Touch Lacken
  • Einsatz von Sonderfarben
  • Einsatz von Rubbelelementen und Rubbelfarbe
  • Einsatz von Duftlacken
  • Formstanzungen
  • Perforationen
  • Diverse Falzvarianten
  • Diverse Weiterverarbeitungsmöglichkeiten

Lassen Sie sich von uns gern passend zu Ihren Vorstellungen beraten!

Lettershop Kompetenz

Lettershop

Im Rahmen der Projektsteuerung kümmern wir uns insbesondere auch um die Aufbereitung individualisierter und personalisierter Printkampagnen. Da die Anforderungen der nationalen und internationalen Postdienstleister immer komplexer werden übernehmen wir diesen Produktionspart sehr gern für Sie, behalten stets den Überblick und beraten Sie sehr gern.

Ob klassische Postkarten Mailings, gefalzte Selfmailer oder Kataloge die mittels Katalogaufleger versehen und dann kuvertiert bzw. foliert werden, wir übernehmen hier gern die komplette Produktion und wissen mit den spezifischen Anforderungen der Postdienstleister umzugehen.

  • Adressdatenverarbeitung
  • Portooptimierung
  • Ink Jet Adressierung
  • Laser Adressierung
  • Laser Personalisierung
  • Selfmailer Verarbeitung
  • Katalogversand als Einzelversand oder Mehrfach-Versand
  • Folieneinschweißung
  • Kuvertierung

Mit unserem standardisierten und optimierten Produktions- und Freigabeprozess sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf, so dass Sie die optimale Werbewirkung erzielen.

Werbemittelonfektionierung Kompetenz

Werbemittelkonfektionierung

In vielen Fällen ist es sinnvoll unterschiedliche Werbemittel zu einem Werbemittelpaket zu konfektionieren und es an die Lieferadresse(n) zu versenden.

Dies trifft zu wenn Werbemittel oder unterschiedliche Printprojekte von verschiedenen Produktionslinien gefertigt werden. So können Versandkosten optimiert und gesenkt werden und darüber hinaus auch ein positiver Beitrag zum Umweltschutz (Senkung von Schadstoffausstoß durch Transporte, Senkung des Verbrauchs an Verpackungsmaterialien) erbracht werden.

Für zahlreiche Kunden aus dem Bereich Handel sowie für Franchisegeber mit vielen angeschlossenen Filialen und einem breiten Händlernetzwerk übernehmen wir regelmäßig die Konfektionierung für Aktionswochen im stationären Handel.

Logistik Kompetenz

Logistik & Zustellung

Damit Sie auch den maximalen Werbeerfolg erzielen, muss Ihr Produkt nur noch zur richtigen Zeit den gewünschten Empfänger erreichen.

Mit unseren professionellen Logistikpartnern sorgen wir dafür, dass Ihre Produkte in der bestellten Menge zur richtigen Zeit am richtigen Ort eintreffen.

  • Speditionsgut
  • Zustellung per Paketversand
  • Haushaltsverteilungen
  • Dialogpost
  • Express und Overnight-Zustellung